- installiert in 5 Minuten
- verkaufen in Sekunden
- arbeiten Sie mit der Hardware, die sie besitzen
- Kassa funktioniert auf jedem PC oder Notebook
- mit Tastatur und/oder Touchscreen
- entspricht den österreichischen Kassenrichtlinien nach RKSV 2017
- entspricht den deutschen Richtlinen der ordnungsgemäßen Kassenführung
Dieses Kassensystem arbeitet direkt und ausschließlich mit Amicron Faktura zusammen. Die Kassa verwendet dieselbe Firebird-SQL-Datenbank wie Amicron Faktura.
Rechnungen und Gutschriften, die in Amicron erstellt wurden, können saldiert werden. Die Bewegungen können in die Buchhaltung übernommen werden.
Es können mit der Kassa Barrechnungen erstellt werden. Der Lagerstand in Amicron Faktura wird sofort aktualisiert. Der Rechnungsbon wird direkt in der Amicron-Datenbank gespeichert.
Ebenso verwenden Sie alle Artikel, die in Amicron Faktura angelegt sind. Preisänderungen von Artikeln in Amicron sind der Kassa sofort bekannt.
Möglich sind auch Zahlungs-Eingänge und Zahlungs-Ausgänge (z.B. Banktransfer).
Alle Bewegungen können exportiert und in die Buchhaltung übernommen werden.
Die Kassa unterstützt standardmäßig Barcodeleser, Kassenlade, Touchscreen, Kundenbildschirm und Bondrucker. Individuelle Erweiterungen für spezielle Hardware sind möglich.
In Österreich gilt seit 1.1.2016 die Registrierkassenpflicht. Unsere Kassa erfüllt alle Richtlinien der Registrierkassenpflicht 2017.
Das österreichische Finanzministerium hat einen Fragenkatalog zur Erfüllung der Registrierkassenpflicht 2017 herausgegeben. Sie können den Katalog (FAQ) auf der Seite des Finanzministeriums nachlesen.
In Deutschland gilt seit 1.1.2020 die Kassensicherungsverordung (KassenSichV). Unsere Kasse erfüllt diese Verordnung zur Gänze, sodass sie unsere Kassenlösung in Deutschland rechtskonform betreiben können. Näheres dazu finden Sie auch in unserer Online Dokumentation zur KassenSichV.
Hier die gesamte Online Dokumentation der Kassa.
Sie können eine vollständige Testversion der Kasse downloaden.
Die Testversion ist voll funktionsfähig. Einzige Einschränkung sind die gedruckten Bons, auf denen in der Testversion „Demo-Shop“ steht.